Elektroautos und -Busse: demnächst in Ägypten
Ägypten produziert erschwingliche Elektroautos und Elektrobusse

.

Das ägyptische Ministerium für Militärproduktion gab diese Woche bekannt, dass das Ministerium in Zusammenarbeit mit China Elektro-Mini-Autos produzieren werde, und der Verkaufspreis für die neuen E-Motion-Miniautos erschwinglich sein werde, jedoch nur in Resorts und auf dem Gelände gefahren werden dürfe.

Das Ministerium fügte hinzu, dass weitere Versionen der Elektro-Mini-Autos, die auf der Straße fahren dürfen, später folgen werden.

Das Ministerium für Militärproduktion unterzeichnete Anfang dieses Monats eine Absichtserklärung mit SSE und Marathon International Limited, um eine Fabrik zu errichten, in der Elektrofahrzeuge, Ladestationen und recycelbare Batterien hergestellt werden.

Außerdem wurde am Dienstag der Start eines neuen Projekts zur Herstellung von Elektrobussen in Ägypten in Zusammenarbeit mit Foton Motor in China angekündigt. Das Ministerium für Militärproduktion hat mit Foton Motor eine Vereinbarung über die Herstellung von 2.000 Elektrobussen in den nächsten 4 Jahren unterzeichnet.

YOUR REACTION?

Facebook Conversations